Luftdruck:  Dienstag ab 18.30 Uhr

Mittwoch ab 18 Uhr

( zuerst Jugend)

Bogenschützen

Hinter dem Schützenheim steht den Bogenschützen einer der schönsten Bogen-Plätze zur Verfügung.
Hier können sowohl Blank-, Recurve-, als auch Compoundschützen von 5m bis hin zu 70m Scheibendistanz trainieren.

Im Winter braucht aber dennoch niemand frieren: Im beheizten Vereinsheim kann auf 18m Scheibendistanz trainiert werden

Der Bogensport ist eine faszinierende Disziplin, die Konzentration, Präzision und körperliche Geschicklichkeit erfordert. Als eine der ältesten Sportarten der Menschheit hat der Bogensport eine lange Tradition und begeistert Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt.

Beim Bogenschießen geht es darum, mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zu schießen und möglichst präzise Treffer zu erzielen. Es ist ein Sport, der Körper und Geist gleichermaßen fordert und fördert. Die Konzentration auf das Ziel, die richtige Technik beim Spannen des Bogens und der perfekte Auslösezeitpunkt sind entscheidend für den Erfolg.

Bogenschießen kann sowohl als Wettkampfsport als auch als Freizeitbeschäftigung ausgeübt werden. Es bietet die Möglichkeit, allein oder in der Gruppe zu trainieren und sich stetig zu verbessern. Vom traditionellen Bogenschießen bis zum modernen Bogensport mit High-Tech-Ausrüstung gibt es verschiedene Stilrichtungen, die für jeden Geschmack und jedes Können geeignet sind.

Der Bogensport fördert nicht nur die körperliche Fitness und die Koordination, sondern auch die mentale Stärke und die Entspannung. Es ist eine Sportart, die für Ausgleich sorgt, Stress abbaut und die Sinne schärft.

Entdecken Sie die Faszination des Bogensports und tauchen Sie ein in eine Welt voller Spannung, Herausforderung und Spaß!

Training

Montag ab 18:30 Uhr bis 21:00

Mittwoch ab 17:30 Uhr für die Jugend und ab 19:30 Uhr für Erwachsene bis 22:00 Uhr

(Im Winter schießen wir im Schützenheim)