Luftdruck:  Dienstag ab 18.30 Uhr

Mittwoch ab 18 Uhr

( zuerst Jugend)

Luftgewehr- und Luftpistolenschützen

Für die Luftgewehr- und Luftpistolenschützen stehen 16 digitale Stände der Firma Disag in unserem Vereinsheim zur Verfügung.

Das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole ist eine anspruchsvolle Disziplin, die Präzision, Konzentration und Ruhe erfordert. Diese Sportarten sind beliebt bei Schützen jeden Alters und bieten eine spannende Möglichkeit, die eigene Treffsicherheit und Fähigkeiten zu verbessern.

Die Sportler müssen ihre Atmung kontrollieren, die richtige Körperhaltung einnehmen und ihre Konzentration auf das Ziel fokussieren, um präzise Schüsse abzugeben. Die Disziplinen mit Luftgewehr und Luftpistole werden sowohl im Freizeit- als auch im Wettkampfbereich ausgeübt.

Vom Training auf Vereinsebene bis hin zu nationalen und internationalen Wettkämpfen bieten diese Sportarten vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und sein Können unter Beweis zu stellen.

Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole fördert nicht nur die körperliche und mentale Fitness, sondern auch die Disziplin, den Teamgeist und die Selbstbeherrschung. Es ist eine Sportart, die Präzision und Konzentration mit Spaß und Herausforderung verbindet.

Entdecken Sie die Faszination des Schießens mit Luftgewehr und Luftpistole und werden Sie Teil unserer Schützengemeinschaft, in der Fairness, Respekt und Leidenschaft für den Schießsport im Mittelpunkt stehen!

Training:

Dienstag ab 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag ab 18:00 Uhr für die Jugend und ab 19:30 Uhr für Erwachsene bis 22:00 Uhr